Über uns

Der Name JAM POT ist sicherlich ungewöhnlich für den „Schönen Laden für schöne Dinge“, doch er hat natürlich einen Hintergrund:

Mit Marmelade fing nämlich 1978 alles an,mit wunderbarer englischer Marmelade und natürlich der süßen Variante dem „Jam“. An einen Laden war zu der Zeit nicht zu denken, sondern wir hatten großen Erfolg auf dem Weihnachts- und dem Rüttenscheider Markt.

Schnell kamen Kundenanfragen nach Tee und anderen typisch englischen Produkten, die es kaum oder nur sehr schwer in Essen gab. (Internet – lange noch nicht geboren) Die Kunden wollten uns auch gerne außerhalb der Marktzeiten finden und so wurde 1980 der 1.Jam Pot (Marmeladentopf) in Rüttenscheid eröffnet.

Nun schauten wir uns auf Messen gezielt nach den Wünschen unserer Kunden um, probierten manches aus und veränderten immer mal wiederden Schwerpunkt der Angebote.

Bald gab es die englischen Food-Produkte auch in Supermärkten, waren also nicht mehr so wirklich besonders. Doch wir fanden immer wieder Interressantes und Schönes für den Laden.

Als wir 1984 den JAM POT in Heisingen eröffneten, stand zwar immernoch ein breites Angebot an Jam and Tea in den Regalen, aber immer wichtiger wurde auch das Drum und Dran ! Teeservice, Becher, irische Geschirrtücher, englische Grußkarten und, und, und.

Der heutige JAM POT hat sich, ohne seinen besonderen Charme zuverlieren, ständig weiterentwickelt und bietet nun ein umfangreiches Sortiment aus vielen Bereichen.

Lassen Sie sich überraschen, kommen Sie zum Stöbern und Entdecken!

Der Jam Pot ist wirklich ein schöner Laden für schöne Dinge.

Besuchen Sie uns!

Wir freuen uns Sie hier begrüßen zu dürfen

Adresse

Bahnhofstraße 3
45259 Essen

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
10:00 – 18:00 Uhr
Samstags
10:00 – 13:30 Uhr
+49 201 46 59 72